Logo Evangelischer Friedhofsverband Berlin Stadtmitte

Untermenü.

 

Termine

Friedhofsnacht am Prenzlauer Berg (Findet heute statt! Mit Schirm, Scharm und Zelten)

Freitag, 23.6. | 20.00 – 23.00 Uhr

Kurzbeschreibung
Ein Sommerabend auf dem Friedhof mit Musik, Schauspiel, Lesungen und mehr
Veranstaltungsort
Friedhof Georgen-Parochial I
Greifswalder Str. 229
10405 Berlin
Kategorie
Ort im Freien
Art der Veranstaltung / Kategorie
Konzerte/Theater/Musik
Zielgruppe
Alle
Eintritt
Eintritt frei. Bitte Taschenlampen mitbringen für den Rückweg nach Sonnenuntergang!
Besondere Hinweise
Der mehr als zweihundert Jahre alte Friedhof am Fuße des Prenzlauer Bergs entstand einst auf einem Weinberg. Seine Geschichte während der Jahre des geteilten Berlins versetzte ihn eine Weile in einen Märchenschlaf. Aus diesem längst erwacht, verzaubert er uns heute wieder mit seinen zahlreichen Denkmalen, die an Leben und Werk von interessanten Menschen erinnern, uns in die Vergangenheit und an fremde Orte reisen lassen. Wunderbare KooperationspartnerInnen und FriedhosffreundInnen begleiten uns an diesem stimmungsvoll illuminierten Sommerabend auf dem Friedhof.
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelischer Friedhofsverband Berlin Stadtmitte
Evangelischer Friedhofsverband Berlin Stadtmitte



Südstern 8–10
10961 Berlin




Ticket-Buchung online

Für ausgewählte Termine stehen Ticket-Kontingente online zur Verfügung: