Logo Evangelischer Friedhofsverband Berlin Stadtmitte

Untermenü.

 

Termine

(c) evfbs.de

Stimmen der Toten im Lichtraum von James Turrell anlässlich des Todestages von Friedrich Kittler

Montag, 18.10. | 18.00 – Uhr

Kurzbeschreibung
Vortrag im Lichtraum von James Turrell: RAIMAR ZONS über FRIEDRICH KITTLER (Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der 3 G Regelung statt)
Veranstaltungsort
Kapelle Dorotheenstädtischer Friedhof I Mitte
Chausseestr. 126
10115 Berlin
Kategorie
Kirche/Kapelle des Veranstalters
Öffnungszeiten
Wechselnde Öffnungszeiten.
Terminübersicht: evfbs.de/index.php

Art der Veranstaltung / Kategorie
keine Angabe
Zielgruppe
Alle
Eintritt
Besondere Hinweise
Der Dorotheenstädtische Friedhof gehört zu den prominentesten
Friedhöfen Berlins: Viele bekannte deutsche Schriftstellerinnen,
Philosophen und Künstlerinnen haben auf dem Friedhof ihre letzte Ruhestätte gefunden. Wer waren diese Menschen und wie erinnern sich Menschen, die ihnen
nahe standen, an ihre Freunde, Verwandte und Weggefährten?
In einer außergewöhnlichen Lesereihe kommen die Toten noch
einmal zu Wort – vorgestellt von Menschen, die ihnen als ehemalige
Weggefährten oder Forschende verbunden sind: Friedrich Kittler (12.6.1943-18.10.2011) war ein deutscher Literaturwissenschaftler und Medientheoretiker. Seine Arbeitsschwerpunkte waren u.a. die Theorie und Geschichte der Kulturtechniken Lesen, Schreiben und Rechnen. Sein langjähriger
Freund und Weggefährte Raimar Zons erinnert sich.

Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelischer Friedhofsverband Berlin Stadtmitte
Evangelischer Friedhofsverband Berlin Stadtmitte



Südstern 8–10
10961 Berlin




Ticket-Buchung online

Für ausgewählte Termine stehen Ticket-Kontingente online zur Verfügung: