Logo Evangelischer Friedhofsverband Berlin Stadtmitte

Aktuelle Meldungen

Die Recher von Kreuzberg

Der Schauspieler Hans-Jürgen Schatz lädt für Montag, 16.11.2020, um 11 Uhr zusammen mit dem Tagesspiegel und dem Ev. Friedhofsverband Berlin Stadtmitte zur ehrenamtlichen Laubhark-Aktion auf die Friedhöfe Bergmannstraße ein.

Schauspieler Hans-Jürgen Schatz (Foto © Esther Cmok)
© Esther Cmok

Gemeinsam wollen wir in der Woche vor dem Ewigkeitssonntag an der frischen Luft tätig werden, um die denkmalgeschützten historischen Kreuzberger Friedhöfe vom unermüdlich fallenden Herbstlaub zu befreien.

Der "Recher-Event" wird bereits zum 4. Mal durchgeführt. Wie immer sind die Nachbarschaft und Friedhofsfreund*innen herzlich eingeladen, dabei zu sein und mit anzupacken. Der Friedhofsverband stellt bei Bedarf Laubharken und Arbeitshandschuhe zur Verfügung. Für warme Getränke und einen kleinen Mittagsimbiss wird ebenfalls gesorgt. Die Aktion findet im Freien unter Einhaltung aller Coronapräventionsregeln statt.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis zum 12.11.2020 per E-Mail an infoevfbs.REMOVE-THIS.de oder telefonisch unter (030) 61202714.

Treffpunkt:Friedhof Friedrichswerder, Vorplatz der Kapelle (beim Café Strauss), Bergmannstraße 42–44, 10961 Berlin